SV-Zwinger “aus der Wallapampa”
Bitte schickt uns die Neuigkeiten über eure Wallapampa-Hunde, nur so können wir diese Seite aktuell halten. Vielen Dank!
20. Okt. 2018: “Greg aus der Wallapampa” hat mit Sebastian die BH mit 57 Pkt. bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
21.Okt. 2018: Trotz ihrer “Mutterschaftspause” hat “Quina vom Wegborn” heute mit Meike die Flächenprüfung nach GemPPO erneut mit der Note 1 abgelegt und steht damit weitere 24 Monate der DRK-Rettungshundestaffel in Hamburg als Flächensucher zur Verfügung. Eine tolle Leistung! Auch “Hope aus der Wallapampa” hat mit Thorsten ihre erste FL-Prüfung abgelegt. Wir gratulieren!
Zur Facebook-Seite…
26. Okt. 2018: “Eisbär aus der Wallapampa” hat seine jährliche Hauptprüfung beim Zoll mit Bravour bestanden und einen zweiten Platz belegt. Glückwunsch und weiter so!
30. Okt. 2018: Nach der gestrigen Chip-Aktion für die K-Mannschaft, bei der alle ihre Identifikation und einen Namen erhalten haben, sind die ersten beiden K-s heute bereits ausgezogen: Alles Gute und viel Erfolg im Leben für “Käthe” und “Keno” bei den neuen Eigentümern!
31. Okt. 2018: Das K-Rudel wird langsam kleiner, heute ist  “Kieron” ausgezogen. Auch “Kanto” hat neue Eigentümer, er wird aber noch eine Weile bei uns bleiben.
01.Nov. 2018: Wieder zieht ein kleiner K aus: “Kobold” hat eine neue Familie gefunden. Viel Glück!
03. Nov. 2018: Auch “John-Boy” hat eine neue Familie gefunden und zieht in ein paar Tagen aus.
04.Nov. 2018: Wieder ein aufregendes und ereignisreiches Wochenende für Wallapampa-Hunde: Drei Wallapampas haben sich auf der Schau in Winsen dem Zuchtrichter vorgestellt. Dabei erhielten “Ilon” und “Haja”  jeweils ein Gut und “Hope” sogar ein Sehr Gut. Glückwunsch allen dreien! Weiterhin hat Fiete (Fock aus der Wallapampa) in Kellinghusen die FPR1 mit 96 (!!) Pkt. bestanden. Ein tolles Ergebnis! Ausserdem ist “Keri” nach Ludwigshafen ausgezogen. Alles Gute, kleine Maus!
06. Nov. 2018: “Ilox aus der Wallapampa” hat heute den ersten Teil seiner Diensthund-Prüfung mit Bravour gemeistert: In der Fährte ein SG, im Stöbern nach Gegenständen ein V! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!
11.11.2018: 11 Uhr 11 beginnt der Karneval….Und “John-Boy aus der Wallapampa” hat das heimatliche Rudel verlassen und ist zu seinem neuen Domizil aufgebrochen. Alles Gute, kleiner Bursche! An der heutigen IPO3-Prüfung in Tornesch hat Meike mit “Cruella vom Langen Elend “ teilgenommen und mit A=92 Pkt., B=82 Pkt. und C=87 Pkt. ein schönes Ergebnis (Gut) erreicht.  
16. Nov. 2018:  Die kleine verrückte “Idgie aus der Wallapampa” hat ihre Diensthunde-Prüfung bestanden und ist nun eine vollwertige Polizei-Beamtin! Mit gerademal 19 Monaten hat sie eine tolle Prüfung abgelegt, sowohl im Schutz- als auch im BTM-Bereich. Wir sind stolz und gratulieren herzlich!
18.Nov. 2018: Wieder  erfolgreiche Wallapampa-Hunde: “Itus aus der Wallapampa” hat die AD-Prüfung abgelegt und die IPO1 mit A=95 Pkt., B=81 Pkt. und C=94 Pkt. ebenfalls erfolgreich bestanden. Auch “Hutch aus der Wallapampa” legte mit  A=81 Pkt., B=91 Pkt. und C=94 Pkt. eine gute IPO1-Prüfung ab, dazu auch noch die AD-Prüfung. Glückwunsch an alle!
25.Nov. 2018: “Karn aus der Wallapampa” hat ein neues interessantes Zuhause bekommen.
01. Dez. 2018: WOW, was für eine Leistung! “Dex aus der Wallapampa” hat mit Andreas die FH2 mit 100 Pkt. abgelegt! Besser geht nicht, herzlichen Glückwunsch!
03. Dez. 2018: “ Kiesel” ist am Wochenende zu ihrer neuen Familie gezogen und strebt dort eine Karriere als Rettungshund an. Alles Gute für die Zukunft!
05. Dez. 2018: “Ilox”  hat jetzt auch den zweiten Teil seiner Diensthunde-Prüfung abgelegt. Auch in Teil 2 hat er jede Aufgabe mit einem "vorzüglich" absolviert. Damit ist er mit nur 19 Monaten bereits Klassenbester und hat sich Platz 1 mehr als verdient. Ilox wird in Zukunft in Österreich für Ordnung und Sicherheit sorgen.
05. Dez.2018: Ungeplant aber sehr erfolgreich: “Keri” hat an einem Nikolaus-Hunderennen teilgenommen und in der Welpenklasse gleich den 1. Platz belegt! Die Kleine zeigt sich als Kämpferin….  
11. Dez. 2018: “Kanto aus der Wallapampa” ist  heute in sein neues Zuhhause gezogen. Damit hat “Ery aus der Wallapampa” einen Mitstreiter.
16.Dez. 2018: “Cyras aus der Wallapampa” ist heute über die Regenbogen-Brücke gegangen….
16. Dez. 2018: “Käthe aus der Wallapampa” zeigt  hier (Video bei WD) ihren Fortschritt in der Ausbildung zum Rettungshund!
30. Dez. 2018: “Kolja aus der Wallapampa” hat ein neues Zuhause in Wilhelmshaven gefunden. Alles Gute!
09. Jan. 2019: “Eik aus der Wallapampa” ist stolzer Vater von 6 Welpen geworden.
09. Jan. 2019: “Kyras aus der Wallapampa” ist heute ausgezogen. Er hat eine tolle Hundeführerin gefunden, die mit ihm viel unternehmen wird. Wir wünschen den beiden viel Freude!
16. Jan. 2019: “Iron aus der Wallapampa” ist wieder bei uns eingezogen.
30. Jan. 2019: “Iron aus der Wallapampa” hat seinen Wirkungskreis zur Landespolizei SH verlagert.
17. Feb. 2019:  “Janko aus der Wallapampa” hat heute sein neues Rudel gefunden und ist nach Winsen / Aller ausgezogen.
17. Feb. 2019: “Harry aus der Wallapampa” und seine Hundeführerin werden in der Bundespolizei-Zeitschrift (externer Link, PDF-Datei) im Artikel “Ein Welpe wird Polizeihund” auf Seite 28 vorgestellt.
09. März 2019: “Frodo aus der Wallapampa” hat heute die BH erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Christiane.
13.März 2019: Es herrscht Trauer in der Wallapampa. Nach kurzer, schwerer Krankheit haben wir heute unsere liebe “Chira aus der Wallapampa” von ihren unsäglichen Schmerzen erlösen müssen. Eine treue Freundin, eine Beschützerin unseres Hauses ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Tschüss, Chira, und Danke für die Zeit, die wir mit Dir hatten…
24. März 2019: LG1-RH-Pokalkampf: “Cruella vom Langen Elend” ist heute in Ammersbek im Pokalkampf in der Sparte RH-2-FL B gestartet. Mit 240 Pkt. hat sie sich für die BSP qualifiziert.  Hochachtung und Glückwunsch! Auch “Haja aus der Wallapampa” (Jelka) hat die RH-2-FL A mit beachtlichen 252 Pkt. abgelegt. Auch hier Glückwunsch!
20. März 2019:  “Eisbär aus der Wallapampa” hat wieder seine fantastische Nase bewiesen: Er fand eine grössere Menge Rauschgift hinter einer verschlossenen Tür…
30. März 2019: “Quina vom Wegborn” hat heute mit Meike in einem schwierigen Trümmergelände die Rettungshunde-Prüfung Trümmer nach GemPPO für die DRK-Rettungshundestaffel  erfolgreich bestanden. Herzliche Glückwünsche an die beiden! 
29.-31. März 2019: Bei der IRO-Prüfung 2019 in Herne haben “Delta aus der Wallapampa” und Carsten mit 250 Pkt. (164 / 86) in FL-B ein tolles Ergebnis erzielt. Herzlichen Glückwunsch!
06. April 2019: “Fock aus der Wallapampa” (Fiete) hat seine FPR-2 mit dem tollen Ergebnis von 94 Pkt. abgelegt! Herzlichen Glückwunsch!
07. April 2019: “Devil Inside v. Langen Elend” hat die IGP-1 mit 253 Pkt. erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Felix! Auch “Ilon aus der Wallapampa” war erfolgreich: Er hat mit Andreas die BH mit 56 Pkt. bestanden. Grosse Klasse!
13. April 2019: “Haja aus der Wallapampa” hat die IGP_1 mit einer tollen Leistung von 90/77/89 Pkt abgelegt. Herzlichen Glückwunsch!
01.Mai 2019:  Auf der J&J-Zuchtschau haben sich zwei Hunde aus der Wallapampa erfolgreich präsentiert: “Haja aus der Wallapampa” (Jelka) erhielt die Schaubewertung V2, und “Devil Inside vom Langen Elend” errang ein SG1. Herzlichen Glückwunsch! 
01.Mai 2019: Tolle Info von “Idgie aus der Wallapampa” auf der Facebook-Seite der Poizei Hzgt. Lauenburg und Stormarn (externer Link).
04. Mai 2019: “Devil Inside vom Langen Elend” wurde heute für 20/21 angekört. Damit steht er als Deckrüde zur Verfügung.
05. Mai 2019: “Haja aus der Wallapampa” (Jelka) hat mit 196 Pkt. eine grossartige RH1 TR-Prüfung abgelegt. Allerherzlichste Glückwünsche!
19. Mai 2019: An diesem Wochenende haben wieder zwei Wallapampas eine tolle Leistung gezeigt: “Itus aus der Wallapampa” hat mit 99/88/93  Pkt. die IGP-2 bestanden, und auch “Hutch aus der Wallapampa” war mit 91/83/88 Pkt. für die IGP-2 sehr erfolgreich. Herzlichen Glückwunsch!