SV-Zwinger “aus der Wallapampa”
Bitte schickt uns die Neuigkeiten über eure Wallapampa-Hunde, nur so können wir diese Seite aktuell halten. Vielen Dank!
13. Mai 2018: “Hope aus der Wallapampa” hat heute mit ihrem HF Thorsten die Begleithunde-Prüfung bestanden. Glückwunsch!
10. Juni 2018: “Fock aus der Wallapampa” (Fiete) hat die BH erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch den beiden!
16. Juni 2018: “Cruella vom Langen Elend” hat ihren Lover besucht,  jetzt  müssen wir warten…
22. Juni 2018: “Haja” und “Hope aus der Wallapampa” haben ihre AD-Prüfung erfolgreich bestanden. Glückwunsch!
24. Juni 2018: “Cruella vom Langen Elend” hat mit Meike an dem LG-Pokalkampf in Kellinghusen mit 80 / 85 Pkt. erfolgreich teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch!
29. Juni bis 01. Juli 2018: SV-BSP für Rettungshunde in Leipheim: “Cruella vom Langen Elend “ war in der Fläche sehr erfolgreich (RH2 FL-B 180 / 92 Pkt.) und belegte damit den zweiten Platz. In den Trümmern (RH2 T-B 124 / 78 Pkt.) hat es leider nicht gereicht… Auch “Delta aus der Wallapampa” hat sich wacker geschlagen (RH2 FL-B 188 / 66) Pkt., aber leider nur Platz 11 belegt.
01. Juli 2018: Unser Rudel hat sich wieder ein wenig vergrössert: “Devil Inside vom Langen Elend” ist eingezogen.
05.Juli 2018: “Quina vom Wegborn“ wurde heute von ihrem Auserwählten belegt. Wieder heisst es warten…
23.Juli 2018: “Harry  aus der Wallapampa” wird Fersehstar: In der Sendung “DAS” werden er, seine Ausbildung  und seine Hundeführerin vorgestellt.
26. Juli 2018:  Nachdem sich die Körperform der “Cruella” doch ein wenig änderte wurde noch einmal Ultraschall gemacht, und siehe da: es sind doch ein paar “J”s herangewachsen…Die Welpen werden Mitte August erwartet. Und auch bei “Quina” wurden Föten entdeckt! Hier erwarten wir den “K”-Nachwuchs Anfang September. Doppeltes Glück wächst heran!
16. August 2018: “Cruella vom Langen Elend” ist wieder Mutter geworden: 4 kräftige Knaben und 1 Mädel haben heute das Licht der Welt erblickt. Das Mädel hatte ein wenig Probleme, aber alle sind wohlauf.
26. Aug, 2018: Ein sehr erfolgreiches Wochenende für zwei Mädel aus der Wallapampa: “Djuma aus der Wallapampa” und ihre Hundeführerin Christa erringen bei der FCI-Weltmeisterschaft der Rettungshunde erneut den Weltmeister-Titel in der Fährte. “Delta aus der Wallapampa” und ihr Hundeführer Carsten werden Vize-Weltmeister in der Fläche. Einen herzlichen Glückwunsch an alle vier!
04. Sept. 2018: Am Sonntag sind die “Grossen” aus der Wurfbox ausgezogen und haben ihr “Outdoor-Biwak” bezogen. Die Wurfbox ist aber schon wieder belegt: “Quina vom Wegborn” hat ihre Welpen in der Nacht geboren. 7 Knaben und 4 Mädel haben das Licht der Welt erblickt. Welpen und Mutter sind wohlauf.
04 Sept. 2018: Nach nur 2,5 Wochen (statt 10) hat “Harry aus der Wallapampa”  mit nur 21 Monaten seinen Grundlehrgang für den Polizei-Dienst mit der Prüfung erfolgreich beendet. Eine starke Leistung von Hund und HF, Gratulation!!
24. Sept. 2018: Leider hat es diesmal bei der IRO-WM für Rettungshunde nicht so gut geklappt: “Djuma” konnte sich in der Fährte nicht qualifizieren und musste sich mit insgesamt 88 Pkt. begnügen. “Delta” hatte mehr Pfeffer und erreichte gute 248 Pkt. und damit Platz 15 in der Flächensuche. Glückwunsch!
29. Sept. 2018: Heute hat “Devil Inside vom Langen Elend” mit Astrid seine erste Prüfung absolviert: 57 Pkt. in der BH-Prüfung. Eine stolze Leistung, denn Devil ist ja erst seit Juli in der Wallapampa. Glückwunsch! Auch “Dex aus der Wallapampa” war erfolgreich: Bei der LG-Fährtenhund-Ausscheidung hat er mit  92 Pkt. ein schönes Ergebnis erreicht. Auch hier Glückwunsch!
06. Okt. 2018:  Die Ausbildung von “Devil Inside vom Langen Elend” hat einen weiteren Schritt getan: Er hat bei der OG Kappeln die Ausdauerprüfung auf der linken Vorderpfote locker bestanden.
08. Okt. 2018:  Die Welpen des J-Wurfes haben heute ihre eindeutige Identifizierung erhalten: Sie wurden gechippt. 
13. Okt. 2018: “Haja aus der Wallapampa” hat heute die SV-RH1-Prüfung mit 195 Pkt . (Suche 99 Pkt., UO 96 Pkt.) “vorzüglich” abgelegt. Glückwunsch!
20. Okt. 2018: “Greg aus der Wallapampa” hat mit Sebastian die BH mit 57 Pkt. bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
21.Okt. 2018: Trotz ihrer “Mutterschaftspause” hat “Quina vom Wegborn” heute mit Meike die Flächenprüfung nach GemPPO erneut mit der Note 1 abgelegt und steht damit weitere 24 Monate der DRK-Rettungshundestaffel in Hamburg als Flächensucher zur Verfügung. Eine tolle Leistung! Auch “Hope aus der Wallapampa” hat mit Thorsten ihre erste FL-Prüfung abgelegt. Wir gratulieren!
Zur Facebook-Seite…
26. Okt. 2018: “Eisbär aus der Wallapampa” hat seine jährliche Hauptprüfung beim Zoll mit Bravour bestanden und einen zweiten Platz belegt. Glückwunsch und weiter so!
30. Okt. 2018: Nach der gestrigen Chip-Aktion für die K-Mannschaft, bei der alle ihre Identifikation und einen Namen erhalten haben, sind die ersten beiden K-s heute bereits ausgezogen: Alles Gute und viel Erfolg im Leben für “Käthe” und “Keno” bei den neuen Eigentümern!
31. Okt. 2018: Das K-Rudel wird langsam kleiner, heute ist  “Kieron” ausgezogen. Auch “Kanto” hat neue Eigentümer, er wird aber noch eine Weile bei uns bleiben.
01.Nov. 2018: Wieder zieht ein kleiner K aus: “Kobold” hat eine neue Familie gefunden. Viel Glück!
03. Nov. 2018: Auch “John-Boy” hat eine neue Familie gefunden und zieht in ein paar Tagen aus.
04.Nov. 2018: Wieder ein aufregendes und ereignisreiches Wochenende für Wallapampa-Hunde: Drei Wallapampas haben sich auf der Schau in Winsen dem Zuchtrichter vorgestellt. Dabei erhielten “Ilon” und “Haja”  jeweils ein Gut und “Hope” sogar ein Sehr Gut. Glückwunsch allen dreien! Weiterhin hat Fiete (Fock aus der Wallapampa) in Kellinghusen die FPR1 mit 96 (!!) Pkt. bestanden. Ein tolles Ergebnis! Ausserdem ist “Keri” nach Ludwigshafen ausgezogen. Alles Gute, kleine Maus!
06. Nov. 2018: “Ilox aus der Wallapampa” hat heute den ersten Teil seiner Diensthund-Prüfung mit Bravour gemeistert: In der Fährte ein SG, im Stöbern nach Gegenständen ein V! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!
11.11.2018: 11 Uhr 11 beginnt der Karneval….Und “John-Boy aus der Wallapampa” hat das heimatliche Rudel verlassen und ist zu seinem neuen Domizil aufgebrochen. Alles Gute, kleiner Bursche! An der heutigen IPO3-Prüfung in Tornesch hat Meike mit “Cruella vom Langen Elend “ teilgenommen und mit A=92 Pkt., B=82 Pkt. und C=87 Pkt. ein schönes Ergebnis (Gut) erreicht.  
16. Nov. 2018:  Die kleine verrückte “Idgie aus der Wallapampa” hat ihre Diensthunde-Prüfung bestanden und ist nun eine vollwertige Polizei-Beamtin! Mit gerademal 19 Monaten hat sie eine tolle Prüfung abgelegt, sowohl im Schutz- als auch im BTM-Bereich. Wir sind stolz und gratulieren herzlich!
18.Nov. 2018: Wieder  erfolgreiche Wallapampa-Hunde: “Itus aus der Wallapampa” hat die AD-Prüfung abgelegt und die IPO1 mit A=95 Pkt., B=81 Pkt. und C=94 Pkt. ebenfalls erfolgreich bestanden. Auch “Hutch aus der Wallapampa” legte mit  A=81 Pkt., B=91 Pkt. und C=94 Pkt. eine gute IPO1-Prüfung ab, dazu auch noch die AD-Prüfung. Glückwunsch an alle!
25.Nov. 2018: “Karn aus der Wallapampa” hat ein neues interessantes Zuhause bekommen.
01. Dez. 2018: WOW, was für eine Leistung! “Dex aus der Wallapampa” hat mit Andreas die FH2 mit 100 Pkt. abgelegt! Besser geht nicht, herzlichen Glückwunsch!
03. Dez. 2018: “ Kiesel” ist am Wochenende zu ihrer neuen Familie gezogen und strebt dort eine Karriere als Rettungshund an. Alles Gute für die Zukunft!
05. Dez. 2018: “Ilox”  hat jetzt auch den zweiten Teil seiner Diensthunde-Prüfung abgelegt. Auch in Teil 2 hat er jede Aufgabe mit einem "vorzüglich" absolviert. Damit ist er mit nur 19 Monaten bereits Klassenbester und hat sich Platz 1 mehr als verdient. Ilox wird in Zukunft in Österreich für Ordnung und Sicherheit sorgen.
05. Dez.2018: Ungeplant aber sehr erfolgreich: “Keri” hat an einem Nikolaus-Hunderennen teilgenommen und in der Welpenklasse gleich den 1. Platz belegt! Die Kleine zeigt sich als Kämpferin….