SV-Zwinger “aus der Wallapampa”
Bitte schickt uns die Neuigkeiten über eure Wallapampa-Hunde, nur so können wir diese Seite aktuell halten. Vielen Dank!
07. Feb. 2018:  Azubi “Harry“ wird im Twitter-Kanal der Bundespolizei-Nord vorgestellt. Weitere Infos unter “#NeuesVonHarry” .
11. März 2018: “Cruella vom Langen Elend” hat heute die RH_2 FL-B bei der OG Ammersbek mit FL = 178 und UO = 81 erfolgreich bestanden und sich damit erneut für die RH-BSP 2018 qualifiziert! Tolle Leistung!
18. März 2018: Ein erfolgreicher Prüfungstag für 2 Hunde im Wallapampa-Zwinger! “Quina vom Wegborn” hat mit ihrer HF Jana die IPO_3 mit F = 90 Pkt., UO mit  90 Pkt. und SD mit 90 Pkt. (Gesamt 270 Pkt.) erfolgreich bestanden. Gleichzeitig hat “Ethanol vom Langen Elend” mit Astrid ihre BH-Prüfung bestanden. Glückwunsch! Auch “Itus aus der Wallapampa” war erfolreich: Er hat die Wesensüberprüfung des SV abgelegt.
02. April 2018: “Harry, Haja, Hope und Hutch aus der Wallapampa “ haben den HD-ZW 68 erhalten.
08.  April 2018:  Auf der LG-J&J-Auscheidung 2018 bei der OG Elmshorn haben sich “Quina vom Wegborn” mit ihrer HF Jana für die SV DJ&J-Meisterschaft mit A= 87 Pkt., B=92 Pkt. und C=91 Pkt. (Gesamt 270 Pkt. )qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!
14. April 2018: “Cruella vom Langen Elend” hat heute mit Meike die IPO_3 mit 90 / 87 / 93 erneut bestanden. Damit haben sich die beiden für die Landesausscheidung qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!
14. April 2018: “Haja aus der Wallapampa” hat mit Nicole ihre BH-Prüfng in Meiendorf abgelegt. Herzlichen Glückwunsch!
26. April 2018: Wir haben heute erfahren, daß “Don aus der Wallapampa” bereits im Februar 2018 über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir trauern mit seinem HF.
28. April 2018: Bei der IPO-Prüfung der OG Henstedt-Ulzburg hat “Ethanol vom Langen Elend” mit der HF Astrid die IPO_1 mit 71 / 94 / 96 abgelegt. Nächstes Ziel: Körung.
05.Mai 2018: “Quina vom Wegborn” wurde heute auf Lebenszeit gekört. “Ethanol vom Langen Elend” hat sich hervorragend präsentiert und hat die Ankörung erhalten.
13. Mai 2018: “Hope aus der Wallapampa” hat heute mit ihrem HF Thorsten die Begleithunde-Prüfung bestanden. Glückwunsch!
09. Juni 2018: Auch “Ethanol vom Langen Elend” ist wieder nach Österreich in ihr altes Zuhause bei ihrem Züchter gezogen. Viel Spass, kleine Maus!
10. Juni 2018: “Fock aus der Wallapampa” (Fiete) hat die BH erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch den beiden!
16. Juni 2018: “Cruella vom Langen Elend” hat ihren Lover besucht,  jetzt  müssen wir warten…
22. Juni 2018: “Haja” und “Hope aus der Wallapampa” haben ihre AD-Prüfung erfolgreich bestanden. Glückwunsch!
24. Juni 2018: “Cruella vom Langen Elend” hat mit Meike an dem LG-Pokalkampf in Kellinghusen mit 80 / 85 Pkt. erfolgreich teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch!
29. April 2018: Auf der VDH-DM in Leipheim haben zwei Wallapampas hervorragend abgeschnitten: “Delta” in der Fläche mit 186 / 93 (SG) und “Djuma” in der Fährte mit 178 / 95 (SG). Eine tolle Leistung!
29. Juni bis 01. Juli 2018: SV-BSP für Rettungshunde in Leipheim: “Cruella vom Langen Elend “ war in der Fläche sehr erfolgreich (RH2 FL-B 180 / 92 Pkt.) und belegte damit den zweiten Platz. In den Trümmern (RH2 T-B 124 / 78 Pkt.) hat es leider nicht gereicht… Auch “Delta aus der Wallapampa” hat sich wacker geschlagen (RH2 FL-B 188 / 66) Pkt., aber leider nur Platz 11 belegt.
01. Juli 2018: Unser Rudel hat sich wieder ein wenig vergrössert: “Devil Inside vom Langen Elend” ist eingezogen.
05.Juli 2018: “Quina vom Wegborn“ wurde heute von ihrem Auserwählten belegt. Wieder heisst es warten…
23.Juli 2018: “Harry  aus der Wallapampa” wird Fersehstar: In der Sendung “DAS” werden er, seine Ausbildung  und seine Hundeführerin vorgestellt.
26. Juli 2018:  Nachdem sich die Körperform der “Cruella” doch ein wenig änderte wurde noch einmal Ultraschall gemacht, und siehe da: es sind doch ein paar “J”s herangewachsen…Die Welpen werden Mitte August erwartet. Und auch bei “Quina” wurden Föten entdeckt! Hier erwarten wir den “K”-Nachwuchs Anfang September. Doppeltes Glück wächst heran!
16. August 2018: “Cruella vom Langen Elend” ist wieder Mutter geworden: 4 kräftige Knaben und 1 Mädel haben heute das Licht der Welt erblickt. Das Mädel hatte ein wenig Probleme, aber alle sind wohlauf.
26. Aug, 2018: Ein sehr erfolgreiches Wochenende für zwei Mädel aus der Wallapampa: “Djuma aus der Wallapampa” und ihre Hundeführerin Christa erringen bei der FCI-Weltmeisterschaft der Rettungshunde erneut den Weltmeister-Titel in der Fährte. “Delta aus der Wallapampa” und ihr Hundeführer Carsten werden Vize-Weltmeister in der Fläche. Einen herzlichen Glückwunsch an alle vier!
04. Sept. 2018: Am Sonntag sind die “Grossen” aus der Wurfbox ausgezogen und haben ihr “Outdoor-Biwak” bezogen. Die Wurfbox ist aber schon wieder belegt: “Quina vom Wegborn” hat ihre Welpen in der Nacht geboren. 7 Knaben und 4 Mädel haben das Licht der Welt erblickt. Welpen und Mutter sind wohlauf.
04 Sept. 2018: Nach nur 2,5 Wochen (statt 10) hat “Harry aus der Wallapampa”  mit nur 21 Monaten seinen Grundlehrgang für den Polizei-Dienst mit der Prüfung erfolgreich beendet. Eine starke Leistung von Hund und HF, Gratulation!!
09. Sept. 2018: Vom 18. - 23. 9.18 vertreten “Delta” und “Djuma” mit ihren HF die Wallapampas und natürlich die deutschen Farben  bei der IRO-WM für Rettungshunde in Slovenien. Viel Erfolg!